Einsatzstatistik


 

Wasserrettung


Zugriffe 1538
Einsatzort Details

Kröv, B53
Datum 22.08.2016
Alarmierungszeit 19:12 Uhr
Einsatzende 21:07 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 55 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kröv
Wehrleiter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Bereits einen Tag nach einer groß angelegten Suchaktion kam am frühen Montagabend für die eingesetzten Feuerwehrkräfte die traurige Gewissheit. Gegen kurz nach 19 Uhr entdeckte ein Feuerwehrkamerad auf dem Weg nach Hause einen leblosen Körper im Uferbereich Ortsausgang Kröv treiben. Da er selbst bei der Suchaktion beteiligt war hielt er auf der Heimfahrt mit seinem Traktor immer wieder Ausschau auf die Mosel. Umgehend wurde die Feuerwehr Kröv mit dem Boot zur Fundstelle alarmiert. Nachdem der Leichnam geborgen und der Polizei übergeben wurde, stellte sich heraus, dass es sich um den vermissten 52-jährigen handelte, der auf dem am Wochenende stattfindenden Oldtimertreffen spurlos verschwand. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.