Einsatzstatistik


 

Person in Notlage


Zugriffe 1710
Einsatzort Details

Kröv, B53
Datum 15.08.2016
Alarmierungszeit 18:52 Uhr
Einsatzende 20:04 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
BKI
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Gegend Abend wurde die Feuerwehr zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Weinberge oberhalb der B53 von Kröv Richtung Wolf alarmiert. Hier kollabierte eine Person bei Arbeiten im Weinberg. Die Person wurde in dem unwegsamen Gelände durch den Rettungsdienst bereits erstversorgt und ist in einem stabilen Zustand.
Da die Einsatzstelle an einem steilen Abhang liegt und der Rettungsdienst mit eigenen Mittel einen Transport aus dem Gelände nicht durchführen konnte, forderten diese die Feuerwehr zur Rettung an. Nach der Erkundung stellte sich vor Ort schnell raus, dass die Rettungsmaßnahme aus ca. 20m Höhe über den Teleskopgelenkmast durchgeführt werden kann. Die anfänglich vermuteten aufwändigen Arbeiten im Rahmen eines klassischen Höhenrettungseinsatzes mit Seilen und Schleifkorbtrage blieb den Einsatzkräften somit erspart.

Bilder zum Einsatz