Einsatzstatistik


 

B3 - Dachstuhlbrand


Zugriffe 356
Einsatzort Details

Traben-Trarbach
Datum 08.02.2024
Alarmierungszeit 10:06 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 54 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Feuerwehr Wolf
Wehrleiter
Führungsstaffel
BKI

Einsatzbericht

In einem Mehrfamilienhaus kam es in der Ortslage Traben zu einem Dachstuhlbrand. Unter Atemschutz konnte im Inneren der Brandherd lokalisiert und gelöscht werden. Gleichzeitig wurde mittels Teleskopgelenkmast der Dachstuhl von außen kontrolliert. Während des Einsatzes kam es in den benachbarten Wohnungen zu einem Wasserschaden, da Leitungen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Hier wurde die Feuerwehr mittels Wassersauger ebenfalls tätig. Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.