Einsatzstatistik


 

W1 - Hochwasser


Zugriffe 367
Einsatzort Details

Traben-Trarbach
Datum 03.01.2024
Alarmierungszeit 17:25 Uhr
Einsatzende 21:41 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 16 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Hontheim
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Unwetter

Einsatzbericht

Durch einsetzenden Starkregen verstopften im Bereich des Gewerbegebietes Mont-Royal eine Überlaufrinne durch Treibgut. Das Wasser lief über und floss die Römerstraße runter Richtung Stadt. Durch die Feuerwehr wurde das Gehölz entfernt. Das Wasser konnte so wieder auf seinem regulären Weg durch die Kanalisation fließen.
Zeitgleich wurde bei einem Gewerbebetrieb auf Mont-Royal gemeldet, dass es zu einem bevorstehenden Wassereintritt in eine Lagerhalle kommt. Ursache hierfür war das Überlaufen eines Entwässerungsgrabens, welcher um die Halle angelegt ist. Durch die Feuerwehr wurde der Graben so weit abgepumpt, bis man an die Verstopfung kam, um diese zu beseitigen.