Einsatzstatistik


 

Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen


Zugriffe 2828
Einsatzort Details

Kröv, L58
Datum 11.06.2016
Alarmierungszeit 10:21 Uhr
Einsatzbeginn: 10:23 Uhr
Einsatzende 14:16 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 55 Min.
Alarmierungsart FME
Einsatzleiter Christoph Zender
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kröv
Wehrleiter
Rettungsdienst
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

 

Am heutigen Vormittag kam es auf der L58 Ortsausgang Kröv zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein aus einer Seitenstraße ausfahrendes Motorrad kollidierte mit einem talwärts fahrenden PKW. Das Motorrad wurde dabei über 100 Meter quer über die Straße geschleudert. Der Fahrer des Motorrad wurde dabei mittelschwer, seine Sozia lebensgefährlich verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Trierer Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des PKW wurde bei dem Unfall nicht verletzt, sein Beifahrer hingegen nur leicht. Aufgrund des unklaren Unfallhergangs wurde durch die Polizei ein Gutachter zur Einsatzstelle bestellt. Ebenfalls fertigte die Polizei zur Ermittlung aus einem hinzugerufenen Polizeihubschrauber Luftaufnahmen an.
Die L58 ist für 4 Stunden vollgesperrt gewesen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, bindete auslaufende Betriebsstoffe und führte weitere Sicherungsmaßnahmen an den Unfallfahrzeugen durch.
Zusätzlich waren im Einsatz der Rettungshubschrauber Christoph 10 aus Wittlich, je ein Rettungswagen aus Bernkastel und Wittlich, die ehrenamtliche DRK Rufbereitschaft aus Traben-Trarbach mit einem Rettungswagen, die First Responder aus Kinheim und Wolf sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber.