Einsatzstatistik


 

Bach tritt über die Ufer


Zugriffe 2038
Einsatzort Details

Flußbach, Im Brühl
Datum 30.05.2016
Alarmierungszeit 15:35 Uhr
Einsatzende 18:41 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 6 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Flußbach
    Feuerwehr Kröv
      Wehrleiter
        Unwetter

        Einsatzbericht

        Auf Grund der starken Regenfälle traten mehrere kleine Bäche in der gesamten Ortslage Flussbach über die Ufer und setzte die Hauptstraße, sowie mehrere Nebenstraßen und Grundstücke unter Wasser. In Folge der Wassermassen wurde ein Keller in Mitleidenschaft gezogen, der durch die FW Kröv mit einem Nasssauger trockengelegt wurde. Nach öffnen der Gullys, sowie dem reinigen eines Abwassergitters, konnte das Wasser in der gesamten Ortslage nach einiger Zeit abfließen.

        Hervorgehoben werden soll hier die tatkräftige Unterstützung und beispielhafte Hilfe der vielen freiwilligen Ortsbewohner, die sich nicht scheuten Hand anzulegen und im gesamten Ortsbereich dabei halfen Gullys zu reinigen und rückständige Verunreinigung zu entfernen. Vielen Dank dafür.