Einsatzstatistik


 

Wasserrettung


Zugriffe 2711
Einsatzort Details

Kröv, Moselufer
Datum 10.05.2016
Alarmierungszeit 17:22 Uhr
Einsatzende 19:47 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 25 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
Einsatzleiter Christoph Zender
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
    Feuerwehr Kröv
      Wehrleiter
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Zu einem Wasserrettungseinsatz kam es am frühen Dienstagabend am Moselufer in Kröv, unweit des Kröver Schwimmbades entfernt. Ein Spaziergänger entdeckte eine leblose Person in der Mosel treibend. Dieser alarmierte sofort über den Notruf 112 die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot aus dem Fluss Bergen. Zusätzlich waren der RTW aus Traben-Trarbach, der Rettungshubschrauber Christoph 10 mit Notarzt aus Wittlich, die First Responder aus Kinheim, die Notfallnachsorge sowie die Polizei, die Wasserschutzpolizei und die Kriminalpolizei im Einsatz.