Einsatzstatistik


 

brennende Pfähle im Weinberg


Zugriffe 1498
Einsatzort Details

L58, im Weinberg
Datum 24.03.2016
Alarmierungszeit 09:05 Uhr
Einsatzende 10:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
    Feuerwehr Kröv
      Wehrleiter
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien wurden heute Morgen die Feuerwehren aus Kröv und Kinheim alarmiert. Besorgte Anwohner nahmen eine sehr starke schwarze Rauchentwicklung im Bereich der Weinlage Hubertuslay war. Da die Einsatzstelle von dem Anrufer nicht genau lokalisiert werden konnte, wurde vorsorglich die Feuerwehr alarmiert. Per stiller Alarmierung (nur über Piepser und nicht über Sirene) rückte aus beiden Orten jeweils eine Gruppenstärke zur Erkundung aus. Da es sich um einen kontrollierten Abbrand von Weinbergs Gehölz handelte, wurde ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.