• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

H1 - Tragehilfe Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 201
Einsatzort Details

Traben-Trarbach
Datum 01.09.2022
Alarmierungszeit 03:31 Uhr
Einsatzende 05:07 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 36 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Rettungsdienst
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zu einer Tragehilfe aus unwegsamen Gelände wurden die Wehren in die Ortslage Trarbach alarmiert. Vor Ort wurde eine verletzte Person in einem Hang vorgefunden. Da diese schwer zu erreichen war, musste die Person mittels Teleskopgelenkmast aus dem Gelände gerettet werden. In dem Moment als die Einsatzkräfte mit dem Teleskopgelenkmast kurz vor der Person waren um diese aus der misslichen Lage zu befreien, verließen der Person die Kräfte und sie stürzte ca. 6m auf das Dach eines Carports. Durch die Einsatzkräfte wurde auf diesem die Erstversorgung des Patienten vorgenommen. Anschließend wurde sie dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben und mit lebensgefährlichen Verletzungen ins nächstgelegen Krankenhaus gebracht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Facebook