Einsatzstatistik


 

Person in Notlage


Zugriffe 1587
Einsatzort Details

Traben, Poststraße
Datum 05.02.2016
Alarmierungszeit 21:44 Uhr
Einsatzende 22:10 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
    Feuerwehr Trarbach
      Wehrleiter
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Der Rettungsdienst wurde in den Stadtteil Traben zu einem medizinischen Notfall gerufen. Da der RTW aus Traben bereits bei einem zuvor geschehenen Notfall im Einsatz war, übernahm der RTW aus Zell diesen Einsatz. Da die Wohnungstür verschlossen war und auch nicht geöffnet wurde, forderte der RTW die Feuerwehr zur Türöffnung an. Noch bevor die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf öffneten die Bewohner dann doch die Tür. Ein Eingreifen der Feuerwehr wurde nicht mehr erforderlich. Da es parallel noch zu einem 3. Notfall in der Stadt kam, übernahm der Wehrleiter (der auch als First Responder im Bereich Kröv-Kinheim aktiv ist und einen Notfallrucksack mit entsprechendem medizinischem Equipment dabei hat) die medizinsiche Erstversorgung, bis ein RTW an der Einsatzstelle eintraf und der Patient diesem übergeben werden konnte. Gesamteinsatzdauer ca. 45 Minuten.